Osterferienaktion war ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat das Team des Ev. Kinder- und Jugendbüros Winningen in der ersten Woche der Osterferien (21. bis 24.03.) wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren veranstaltet.

Täglich besuchten über 60 Jungs und Mädchen die verschiedenen Aktionen, die in und um das Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde stattfanden. In diesem Jahr wurden erstmals die Kinder der in Winningen lebenden Flüchtlingsfamilien zu den Aktionen eingeladen. Am leichtesten gelingt die Integration wenn man gemeinsam Spaß am Spiel hat und so intensiv in Kontakt kommt und sich anfreundet. Der Teilnehmerbeitrag wurde dankenswerterweise durch die Ev. Kirchengemeinde Winningen übernommen.

Eltern konnten Ihre Kinder für die einzelnen Tage gesondert anmelden und sogar Frühstück hinzubuchen. So wurde eine Betreuung der Kinder von 8 bis 16 Uhr möglich gemacht.

Los ging es montags mit Spielaktionen im Gemeindezentrum, von Fußball über Schnitzeljagt im Ort bis zum Chaosspiel gab es viele Möglichkeiten für die Jungs und Mädchen sich im Spiel miteinander zu messen und zu freuen.

Dienstags gab es einen Ausflug in das Trampolino nach Andernach, wo nach Herzenslust getobt werden konnte.

Mittwochs vormittags eroberten sich die Kinder mit verschiedenen Geländespielen den Wald auf dem Hexenhügel. Ab 19 Uhr traf man sich dann zum Filmabend und zur Übernachtung im Gemeindezentrum wieder.

Den Abschluss machte am Donnerstag ein Kinderbibeltag zum Thema Ostern mit verschiedenen Bastel- und Werkstationen.

Das Team des Ev. Kinder- und Jugendbüros dankt allen Jungs, Mädchen und Eltern für eine tolle Zeit und wird auch im nächsten Jahr in den Osterferien wieder ein vielfältiges Programm aufstellen.

Osterferienaktion 2016

Juggern in Winningen

Der Jugger-Erlebnis-Tag fand bei bestem Wetter statt, auch wenn es zwischendurch recht kühl war. 15 Jungs und Mädchen lernten den Trendsport Jugger kennen, bauten eigene Spielgeräte und spielten verschiedene Varianten des Spiels. Zwischendurch gab es zur Stärkung Pizza. Im nächsten Jahr wollen wir dann den Juggercup wieder nach Winningen holen.

Jugger-Erlebnis-Tag

Eindrücke der Kinderbibeltage 2015

Die Kinderbibeltage standen dieses Jahr unter dem Motto „Daniel und sein Löwenstarker Freund!“ 35 Mädchen und Jungen aus Winningen erlebten 3 Tage mit Spiel und Spaß die Geschichte von Daniel.

Kinderbibeltage 2015